Schrumpffolien Anhänger

Aus Schrumpffolie ein Anhänger Basteln

Aus Schrumpffolie könnt Ihr mit euren Kinder ganz tolle Anhänger selber machen.Einfach Motiv wählen,Schrumpffolie auf rauer seite mit Filzstift anmalen.Mein Motiv habe ich von einem Probeplotten,dies aber jetzt schon länger her ist.Da aber meine Tochter umbedingt dieses tolle Einhorn Saphira von M.B.Works ausmalen wollte,fragte ich die liebe Monika ob wirs hier verwenden dürfen.Jetzt stolziert sie (Meine Tochter) mit einem coolen Unikat Schlüsselanhänger der selbst gebastel wurde.Bei M.B.Works könnt Ihr Plotterdateien kaufen,schaut dort doch auch mal vorbei hat sogar tolle Schnittmuster für Erwachsene und Kinder.Hier gehts zu M.B.Works: https://www.m-b-works.de/

Nicht Vergessen bevor die Schrumpfolie im Backoffen schrumpft, mit dem Locher 1x Loch machen das ihr dann denn Ring durchfädeln kannst.

Denn Backoffen hatte ich vorgeheitzt 120~ Umfluft ca. 2-3 Minuten schrumpfen lassen.Achtet bei euren Schrumpffolien umbedingt auf die angebenenen Tempraturen/Zeiten diese können Abweichend von meinen sein.

Im unteren Video zeig ich euch wie die schrumpfolie schrumpft viel Spass...

Im Heissem zustand lässt sich die Folie noch Flachpressen (Nehmt ein dickes Buch,wickelt Backpapier drum und nehmt die Folie aus dem Backoffen und presst das buch drauf) sobald die Schrumpffolie kühl ist gehts nicht mehr und kann brechen.

Dann nehmt Ihr eine Kiste (Schuhkarton) legt eure abgekühlten Motive rein und Lackiert die raue Seite die am anfang bemalen wurde.

Nur noch denn Ring durchs Loch fädeln und schon habt Ihr nen eigenen Anhänger Kreiert...

Viel Spass bei Ihren Kreativen Schlüsselanhänger..

Kommentar schreiben

Kommentare: 0